Relaxsessel
Relaxsessel mit Hund
Relaxsessel für das Schlafzimmer
Schreibtisch Relaxsessel
Relaxsessel für Frauen

Relaxsessel Modelle

Bevor man sich allerdings auf den Weg macht und sich einen Relaxsessel besorgen will, sollte man sich genauer informieren, denn es gibt auf diesem Gebiet mittlerweile zahlreiche Hersteller und jeder von ihnen hat eine eigene Auffassung vom “relaxen”. Aus diesem Grund hat man heute eine große Auswahl, von denen viele Produkte auch über Funktionen verfügen, die es bei den anderen nicht gibt. So gibt es beispielsweise Relaxsessel, bei denen man die Rückenlehne umklappen kann, während bei anderen Produkten eine Massageeinrichtung integriert ist. Gerade letzteres sorgt für zusätzliche Entspannung.

Die besten Sessel zum Relaxen für zuhause

Sessel zum RelaxenDie Vorläufer des Relaxsessel waren in ihrer Ausstattung und in ihrem Aussehen recht einfach gehalten. Doch dank neuester Technologien ist es heutzutage möglich, den vollen Komfort eines Relaxsessel in Anspruch nehmen. Verstand man früher unter einem Relaxsessel einfach nur eine Sitzfläche auf vier Beinen, welche mit einem hochwertigen Material überzogen war, kann man heute zwischen einem Massagesessel, einem Fernsehsessel und Bettsofas frei wählen.

Bürosessel zum entspannen

Immer häufiger sieht man nicht nur Abteilungsleiter, die einen Relaxsessel in ihrem großzügig ausgestatteten Büro stehen haben. Dieser dient dazu, sich neben dem ganzen Stress ab und an für einige Minuten in einen tiefen Entspannungszustand zu versetzen, wie es mit einem normalen Bürosessel nicht möglich ist. Die viele Zeit, welche die meisten Leute am Arbeitsplatz verbringen, könnte durch den Kauf eines Relaxsessels fürs Büro deutlich verbessert werden. Neben dem Vorteil beim Stressabbau hilft der “gesunde” Bürosessel auch bei der Vorbeugung von Rückenproblemen.

Entspannungssessel mit Massagefunktion

Relaxsessel mit MassagefunktionDer Entspannungssessel ist meist ein klassischer Relaxsessel, der aber wie ein Massagesessel aufwendiger gestaltet sein kann - die Arten der Sessel gehen oft ineinander über oder bezeichnen sogar dieselbe Sesselart. Die Vorteile der Entspannungssessel mit Massagefunktion bestehen darin, dass man sich ganz einfach selbst eine Massage verpassen kann, ohne dabei auf die erfahrenen Hände eines Masseurs angewiesen zu sein. Bei diversen Relaxsesseln ist eine Massagefunktion eingebaut. So muss man sich nur noch entspannt in den Entspannungssessel setzen und mit einem Regler einstellen, wie hoch die Intensität sein soll. Bei einem ziemlich komfortablem Sessel ist es sogar möglich, mit einer Fernbedienung zu bestimmen, an welchen Stellen des Körpers die Massagefunktion eingesetzt werden soll.

Designerrelaxsessel

Viele achten beim Kauf auf ein modernes oder futuristisches Design, das aber keine Kompromisse bei gesundheitlichen oder ergonomischen Anforderungen eingeht. Der Sitzende sollte sich in der der modern anmutenden Sitzgestaltung geborgen fühlen und ohne großen Kraftaufwand im Designersessel die eigene Positionen jederzeit ändern können. Mittels einer eleganten aber körperangenehmen Formung könnte eine Besonderheit in den Gelenken liegen, die sich frei drehen lassen und auch die Möglichkeit bieten, allein durch die Verlagerung des eigenen Körpergewichts viele Sitz- und Liegepositionen einzunehmen.

Fernsehsessel

Ein Modell beim Relaxsessel wird als Fernsehsessel bezeichnet. Der Clou bei diesem Modell ist, dass der Relaxsessel über einen Mechanismus verfügt, der die Lehne vollständig umklappen kann. So ist es möglich, auf seinem Relaxsessel Fernsehen zu schauen und dabei auch bequem ein zu schlafen.

Relaxsessel mit Hocker für bequemeres Sitzen

Relaxsessel mit HockerWer es beim Sitzen in seinem Relaxsessel gerne noch bequemer hat, kann sich ein Modell mit einem Hocker anschaffen.
Damit kann man beim Sitzen sogar die Beine hoch legen. Andere Modelle bieten eine ausfahrbare Fußstütze - für welches Modell man sich entscheidet ist meist reine Geschmacksache.
Allerdings haben es größere Menschen mit einem Hocker meist besser als mit der ausfahrbaren Variante, da der Hocker sich verschieben lässt.

Ruhesessel

Häufig ist die Rede von einem Ruhesessel, hierbei wird meist aber ein Relaxsessel gemeint. Die Anforderungen an einen Ruhesessel entsprechen meist genau den Beschreibungsmerkmalen die ein Relaxsessel hat. Deshalb sollten Sie bei Ihrer Suche nicht nur nach einem Ruhesessel sondern auch gezielt nach einem Relaxsessel suchen.

Copyright © relaxsessel.de

Home Ergonomische Sessel Modelle Massagesessel Vorteile Kaufen Geschichte Impressum